Über mich

Ivanka Verbica

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie mit Eintrag im Arztregister und Mitglied in der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg und Nordhein-Westfallen.

Nach meinem Psychologiestudium in Heidelberg, habe ich eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung in Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie absolviert, zunächst an der Kölner-Bonner Akademie für Psychotherapie (KBAV) und dann am ZPP-Mannheim.

Hier konnte ich Kenntnisse erwerben über unterschiedliche Krankheitsbilder und deren modernste Behandlung. Ich arbeite mit Methoden, deren Wirksamkeit belegt sind, bilde mich ständig fort und setze mich mit der Qualität meiner Arbeit auseinander.
Biographisch bedingt beherrsche ich neben der deutschen auch die italienische und die französische Sprache. Patienten mit italienischer und französischer
Muttersprache können sich gerne zur Konsultation mit Fragen an mich wenden.

Es fällt mir relativ leicht, die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Patienten wahrzunehmen und meine Arbeitsweisen dementsprechend anzupassen, denn jeder Mensch ist ein Individuum und das ist der faszinierende Teil meines Berufs. Die Beziehung zu meinen Patienten ist mir besonders wichtig. Nach einem dialogischen Prinzip begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich möchte, dass Sie sich als mein Gegenüber aufgehoben und sicher fühlen. Warmherzigkeit und Offenheit sind für mich wichtige Eigenschaften, die eine Therapeutin mitbringen sollte.